Das Städti im Fußballfieber

Die Jahrgänge 7-Q1 haben sich an zwei Nachmittagen im Januar 2017 in zwei Fußballturnieren, dem neu eingeführten Städti-Cup, miteinander gemessen.

Im Mittelstufenturnier (Jahrgangsstufen 7-9) konnte sich die Klasse 8a gegen die 9b in einem spannenden Finale knapp im Neunmeterschießen durchsetzen. Zudem sind neben den sportlich aktiven Schülerinnen und Schülern ihre Klassenkameraden hervorzuheben, die mit Plakaten und Sprechchören die Sporthalle in ein kleines Fußballstadion verwandelt  und die Spielerinnen und Spieler lautstark unterstützt haben. So ist es naheliegend, dass ebenfalls die besten Fans mit einem Pokal ausgezeichnet wurden, der in diesem Jahr an die Klasse 7b verliehen wurde. Beim Oberstufenturnier konnte in der Vorwoche ein Team der Q1 knapp vor einem Stellvertreter der EF den Turniersieg holen. Nach dem durchweg positiven Feedback aller Beteiligten wird der Städti-Cup im Jahr 2018 sicherlich in die zweite Runde gehen. (Bre)