Die Alicante-Fahrer machen sich auf den Heimweg

Nachdem wir am Donnerstag Nachmittag einen sprachlich anspruchsvollen spanischen Film, schauten den die Schülerinnen und Schüler Schritt für Schritt mit der Sprachlehrerin erarbeiten mussten, erhielten am Freitag Mittag alle Schülerinnen und Schüler das ersehnte Zertifikat von der Sprachschule.

Am Nachmittag fuhren wir in den Park "El Marjal", um uns über die dort getroffenen Maßnahmen gegen Überflutungen durch starke Regenfälle einerseits und gegen Austrocknung in der Sommerzeit andererseits zu informieren. Nach dem Abendessen in einem typischen Tapas-Restaurant beendeten wir den Tag mit einer gemeinsamen Stippvisite zum Strand.

Heute Morgen konnten wir uns bei einer sehr lehrreichen Führung durch das Ocean Race-Museum über die anspruchvollste Segelregatta der Welt erkunden und über Maßnahmen gegen die Plastikverschmutzung der Meere diskutieren.

Heute Abend geht es nach acht abwechslungsreichen und aufregenden Tagen mit unterschiedlichen kulturellen Herausforderungen zurück in die Heimat.

(C.Frings)