Die Mondwesen (Teil 1)

Nachdem vor einiger Zeit der Mond eingefangen worden war, hat die Klasse 6b nun im Distanzunterricht Kunst das Leben auf dem Mond genauer erkundet.

Was bisher geschah: In einer Sage wird erzählt, dass die Bewohner Altheims beschließen, die Sonne und den Mond zu fangen und im Kirchturm einzusperren, um sie dann nach Lust und Laune scheinen lassen zu können. Doch wie fängt man am besten den Mond? Die Schüler/innen der Klasse 6b hatten viele kreative Möglichkeiten gefunden, dies zeichnerisch darzustellen! (Bericht vom 11.3.: http://www.gymnasiumeschweiler.de/das-sge/news/beitrag/news/die-mondfaenger/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=8e8bf992fea965f86cfcdd0547317c43)

Daran anschließend entwarfen und gestalteten die Schüler/innen nun Mondwesen, von denen wir einige auf der Homepage vorstellen werden.

Hier kommen die Wesen selbst zu Wort:

 

Wesen 1 – Rotdrache

Alter: 18

Lieblingsfarbe: Rot

Lieblingsessen: rote Paprika

Besonderheiten: kann fliegen und seine Größe verändern

Hobbys: Menschen auf seinem Rücken fliegen lassen

 

Wesen 2 – Skulaprektus

Alter: 705 Jahre

Nahrung: Mondgestein

Charakter: friedliebend

Ernährung: vegetarisch

Aussehen: langer grüner Körper mit roten Flecken, grau-grüner Kopf, rote Zähne, grüne Augen, gelbe gezackte Flügel

Herkunft: Mond, lebt in einer Höhle

 

Wesen 3 – Lelaxus

Alter: 200.000.001

Herkunft: ursprünglich vom Mars

Lieblingsfarbe: Rot

Ernährung: Fleischfresser, liebt Pizza

Familie: leider nicht

Freunde: leider auch nicht

Besondere Fähigkeiten: kann fliegen und schwimmen

 

Klasse 6b / J. Hildebrandt