Die Mondwesen (Teil 2)

Nachdem vor einiger Zeit der Mond eingefangen worden war, hat die Klasse 6b nun im Distanzunterricht Kunst das Leben auf dem Mond genauer erkundet.

Was bisher geschah: In einer Sage wird erzählt, dass die Bewohner Altheims beschließen, die Sonne und den Mond zu fangen und im Kirchturm einzusperren, um sie dann nach Lust und Laune scheinen lassen zu können. Doch wie fängt man am besten den Mond? Die Schüler/innen der Klasse 6b hatten viele kreative Möglichkeiten gefunden, dies zeichnerisch darzustellen! (Bericht vom 11.3.: http://www.gymnasiumeschweiler.de/das-sge/news/beitrag/news/die-mondfaenger/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=8e8bf992fea965f86cfcdd0547317c43)

Daran anschließend entwarfen und gestalteten die Schüler/innen nun Mondwesen, von denen wir einige auf der Homepage vorstellen werden. (Drei Wesen wurden bereits in Teil 1 vorgestellt.)

Hier kommen die Wesen selbst zu Wort:

Wesen 4

„Hallo, mein Name lautet Alvons, ich bin 7630 Jahre alt und lebe seitdem ich geboren wurde auf dem Mond. Außerdem bin ich ein Pflanzenfresser und mein Lieblingsessen ist die Arnika-Pflanze. Meine Lieblingsbeschäftigung ist es, zu fliegen … oder mit meiner Familie und meinen Freunden zusammen zu fliegen. Nach Generationen hat meine Familie besondere Kräfte ausgebildet, nämlich die vier Elemente. Ich habe das Elemente Luft, damit kann ich Wirbelstürme entfachen oder einen Kometen umsteuern. Mein Körper ist meistens blau, aber ich habe auch noch andere Farben.“

Wesen 5

Name: Trolli

Geburtsort: dunkle Seite des Mondes; lebt heute aber auf der hellen Seite des Mondes (in einem Krater)

Alter: 873 Mondjahre