Die Rotarier informieren

Am Donnerstag, den 18. Mai, war es wieder so weit - die Rotarier informierten unsere Oberstufenschüler über viele unterschiedliche Berufsfelder.

Im Rahmen der Studien- und Berufsorientierung am SGE findet diese tolle Veranstaltung alle 2 Jahre statt. Alle Schülerinnen und Schüler der EF und Q1 nehmen an diesem Abend teil.

Nach einer Einführung für alle in der Aula standen Vertreter der verschiedenen Berufsfelder in Klassenräumen zu Einzelgesprächen bereit. In diesem Jahr wurden Informationen zu Maschinenbau, Lehramt, BWL, kirchlichen Berufen, Jura, Polizei, Medizin, Zahnmedizin, Energiemanagement, Produktentwicklung und Soziale Arbeit angeboten.

Die Rotarier wurden von Herrn Dr. Sommer (Augenarzt), Herrn Baumgart (Pharmazie), Herrn Peters (Journalismus) und Frau Müller (Bank) unterstützt.

Lesen Sie hier den Artikel in der Eschweiler Zeitung