Diff-Kurs Jahrgang 8 auf Exkursion im Ludwig Forum in Aachen

Der Musik/Kunst Diff. 8-Kurs hat wieder einen Ausflug nach Aachen gemacht und dieses Mal einen Ort der Kunst im Ludwig Forum besucht. Direkt am Eingang des Ludwig Forums konnten sich die Schülerinnen und Schüler einen Eindruck von der Verfremdung von Alltagsgegenständen in der Modernen Kunst verschaffen, z.B.einen überdimensional großer Aschenbecher mit ausgedrückten Zigarettenkippen als Skulptur aus Metall von dem Künstler Claes Oldenburg.

Die Ausstellung bot viele Überraschungen. Während der Führung entdeckten die Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Wirkungen verschiedener verfremdeten Alltags-Situationen und -Gegenstände. Nach der Führung haben die Schüler noch Zeit gehabt, sich ein Bild oder ein Objekt auszusuchen um über die Kunst im Alltag ein Referat zu halten.

Text von: Anne ,Nessrin und Beyza 8c