Distanzunterricht ab Montag, 14.12.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

aufgrund der immer noch sehr hohen Infektionszahlen hat die Landesregierung sehr kurzfristig entschieden, dass die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 bis Q2 ab Montag, 14.12.2020 von zu Hause aus am Distanzunterricht teilnehmen.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-7 müssen weiterhin am Präsenzunterricht teilnehmen. Eltern bzw. Erziehungsberechtigte können "ihre Kinder vom Präsenzunterricht befreien lassen." Sie, liebe Eltern, müssen der Schule gegenüber schriftlich anzeigen, wenn sie von dieser Befreiung Gebrauch machen wollen. In der Rundmail des Ministeriums heißt es weiter: "Sie geben dabei an, ab wann die Schülerin bzw. der Schüler ins Distanzlernen wechselt. Frühester Termin ist der 14. Dezember 2020. Ein Hin- und Herwechseln zwischen Präsenzunterricht und Distanzlernen ist nicht möglich."

Hier können Sie die Informationen des Schulministeriums nachlesen:

www.schulministerium.nrw.de

Genauere Bestimmungen werden Sie spätestens am Samstagvormittag auf der Schulhomepage finden. Bitte, liebe Schülerinnen und Schüler und liebe Eltern, haltet Euch / halten Sie sich über die Teams-Kanäle und über die Homepage auf dem Laufenden.

Soviel kann ich schon verraten: Der Distanzunterricht wird nach Stundenplan wieder per Teams in der gewohnten Weise stattfinden.

Wir bitten herzlich darum, melden Sie sich telefonisch oder per E-Mail in der Schule, wenn Ihre Kinder keine technischen Möglichkeiten haben, an den Teamssitzungen teilzunehmen. Wir finden eine Lösung, ganz sicher!

(W. Grunewald)