„Drei Engel für Herrn Grunewald!“

Diese Worte unserer Oberstufenschülerinnen heute Morgen spiegeln die gute Stimmung wider, mit der unser Tag der offenen Tür in der Aula unserer Schule schon begann.

„Weltoffen, innovativ, sozial“ – mit diesen programmatischen Begriffen charakterisierte unser Schulleiter Winfried Grunewald heute das Städtische Gymnasium Eschweiler in seiner Begrüßungsansprache in der Aula. Viele interessierte Eltern und ihre Kinder waren gekommen, um sich einen persönlichen Eindruck zu verschaffen von unserem Schulleben. Zu diesem Zweck gab es zahlreiche Präsentationen, Unterrichtsproben und Beratungsangebote, zu deren Besuch unsere Unterstufenkoordinatorin Miriam Erbstößer im Anschluss einlud. Viele Facetten unseres lebendigen Schullebens konnten an diesem sonnigen Samstag in Augenschein genommen werden. Für die festliche Einstimmung sorgte unsere Streicherklasse nach nur drei Monaten Unterricht bei Marion Simons-Olivier sowie unser Unterstufenchor unter bewährter Leitung von Annette Zumbroich. Ein herzliches Dankeschön von dieser Stelle aus allen Beteiligten unserer Schulgemeinschaft sowie unseren Gästen für ihr gezeigtes Interesse.

Lesen Sie hier den Artikel in der Eschweiler Zeitung.