Ein bewegtes Schulfest bei strahlendem Wetter!

Endlich war es heute so weit, die Vorbereitungen, die die Schülerinnen und Schüler in den letzten Tagen getroffen haben, führten zu tollen Präsentationen.

Zwischen Mensa und Nebengebäude steppte heute der Bär - die Klassen zeigten in den Klassenräumen und auf dem Hof, was sie erarbeitetet hatten. Es gab ein vielfältiges Angebot von beispielsweise Sockentheater, englischem Theater, Musikdarbietungen, Informationen über den Nationalpark Eifel, verschiedenen Sportarten, einem Projekt "Fit für den Alltag", einem Escape Room oder Geocaching durchs Schulgebäude.

Eine Klasse hatte sich mit dem Thema Namibia beschäftigt und sammelte eifrig Spenden für einen Kindergarten dort. Sehr beeindruckend war auch, was eine 7. Klasse beim Speed Stacking vorführte.

Für das leibliche Wohl war in der Mensa gesorgt, wo mit Hilfe von Kuchenspenden der Eltern ein fantastisches Kuchenbüffet auf die hungrigen Besucher wartete. Wer nichts Süßes wollte, wurde von unserem Caterer, Herrn Reinart, mit Grillwürstchen versorgt. Für musikalische Untermalung sorgte die coole Rockband "Dashboard Angels", die auf dem Hof aufspielte. Der Drummer ist übrigens ein ehemaliger Schüler von uns!

Ein rundum gelungenes Fest ging gegen 16 Uhr zu Ende.

Die Fotos haben U.Pütz, B.Dahmen, B.Coenen und A.Luz gemacht.