Ein Bunter Abend, der seinem Namen alle Ehre machte

Abwechslungsreicher kann man sich das Programm für einen Bunten Abend kaum denken: Am Mittwochabend zeigten unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler, was sie im vergangenen Schuljahr gelernt haben.

Mit dabei waren  der Streicherkurs unter Leitung von Frau Simons-Olivier und Frau Zumbroich, der Unterstufenchor, ebenfalls unter Leitung von Frau  Zumbroich,  die Band-AG unter Leitung von Herrn Guth sowie die Tanz-AG unter Leitung von Frau Buse. Die bilingualen Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c zeigten ein englisches Theaterstück (Leitung: Frau Heinz) und die Klasse 6a erfreute das Publikum mit einem Sockentheater (Leitung: Frau Backes und Frau Buse).  Mit „Die Invasion der Tütenquallen“ nach einem Stück von G. Wegner präsentierte die Kreatives Schreiben/Theater-AG ein Ergebnis seiner Arbeit (Leitung: Frau Frings und Herr Igner). Aber auch solistisch traten Schülerinnen künstlerisch in Erscheinung: Magdalena (5d) präsentierte ein Klarinettenstück, Lotte und Maria (5d) zeigten ihre Jonglierkunst und zwei Tanzeinlagen gab es von Dijona und Iboi (5d) sowie Lara und Sophia (5c). Mit großer Spielfreude zogen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 das Publikum in ihren Bann, das nach einem etwa zweistündigen Programm in bester Stimmung unsere Aula verließ. Vielleicht wird der ein oder andere in einigen Jahren Orchester oder Chor der Städtischen Musikgesellschaft verstärken, deren Probenklänge zu dieser Zeit zu hören waren. Denn: „Früh übt sich…“