Ein Dankeschön aus Namibia

Der ein oder andere erinnert sich angesichts der mittlerweile sommerlichen Temperaturen noch an das Sommerfest unserer Schule im vergangenen Jahr - zwei Klassen nutzten die Gelegenheit für eine Spendenaktion zur Unterstützung eines Kindergartens in Windhuk/Namibia.

Die Einnahmen aus dem Verkauf selbstgemachter Limonade und weitere Spenden, die an diesem Tag gesammelt wurden, beliefen sich zur Freude aller Beteiligten auf insgesamt 700€, die dem Verein "Children for you and me - Namibiahilfe" zur Verfügung gestellt werden konnten.

Nun erreichte uns eine Nachricht unserer Ansprechpartnerin vor Ort. Sie bedankt sich herzlich für das Engagement und die Unterstützung bei den beteiligten Schülerinnen und Schülern sowie allen Spenderinnen und Spendern. Das Geld wird für neues Spielzeug und Lernmittel, warmes Mittagessen sowie die Aus- und Weiterbildung der Kindergärtnerinnen genutzt. Darüber hinaus wird jedes Jahr zur Verabschiedung ein kleines Fest für die Kinder ausgerichtet, die in die Schule kommen.
Seit 2009 unterstützt der Verein den Kindergarten, der derzeit von rund 70 Kindern im Alter von Monaten bis 6 Jahren besucht wird.

Weitere Informationen zum Verein und Unterstützungsmöglichkeiten finden sich auf dessen Website unter www.children-for-you-and-me.de
(C. Heinz)