Ein neues Gesicht am SGE - unser neuer Musiklehrer Herr Mühlbach

Herr Mühlbach hat in Köln Musik als Doppelfach mit dem Schwerpunkt Klavier studiert.

Währenddessen hat er schon als Vertretungslehrer am Städtischen Gymnasium Hennef gearbeitet, wo er u.A. das Unterstufenorchester und die Big Band „Big Beats“ gegründet hat. Letztere war auf vielen Auftritten im Umkreis und auf Stadtfesten gefragt, hat Konzertfahrten ins Ausland unternommen und bei Wettbewerben wie "Jugend Jazzt" in Dortmund und "Musizierende Jugend im Rhein Sieg Kreis" immer wieder Preise gewonnen. Am Wochenende war er häufig als Keyboarder mit seinen beiden Bands „Special Guest Band“ und „Papa’z Finest“ in ganz NRW und darüber hinaus unterwegs.
Musik zu machen ist schönstes Hobby und Beruf zugleich. Am SGE übernimmt er deshalb in diesem Schuljahr das Orchester und die Mittelstufenband. Weiterhin hat er das Ziel, das Musikleben am SGE zusammen mit seinen Kolleginnen noch weiter auszubauen. Eine Bigband zu etablieren wäre toll!
Das Referendariat hat er 2018-2020 in Bonn gemacht.

Wir wünschen ihm alles Gute für den Einstieg und die Arbeit an unserer Schule!