Einladung zum Tag der offenen Tür

Ein Tag der Begegnung soll er wieder werden, der Tag der offenen Tür am Samstag, den 1.12.2018! Wir starten in den Tag mit einer offiziellen Begrüßung in der Aula unseres Hauptgebäudes an der Peter Paul Straße 13, die sich vor allem musikbegeisterte Familien nicht entgehen lassen sollten. Danach kann man sich im Nebengebäude, Gartenstraße 36, in dem die Jahrgangsstufen 5-7 unterrichtet werden, wie auch im Ganztagsgebäude mit Mensa und Selbstlernzentrum an der Preyerstraße 28-30 umsehen und informieren. Über die verschiedenen Angebote, die Einblicke geben in Schulleben und Unterricht am Städtischen Gymnasium, erhalten die Besucherinnen und Besucher vor Ort eine schriftliche Übersicht. Der Tag endet um 14 Uhr.

Auch Schülerinnen und Schüler mit Fachoberschulreife, die einen Übergang zum Gymnasium erwägen, sind an diesem Tag herzlich eingeladen, sich im Hauptgebäude informieren und beraten zu lassen.

Das Bild hat unsere Schülerin Anna Wittmann – damals als Sechstklässlerin – im Rahmen der Projektwoche zum Schulfest 2016 gemalt. Zum 111-jährigen Bestehen unserer Schule hatten wir uns mit dem Thema „Schulische Vielfalt – gestern und heute“ beschäftigt. Ihr Kunstwerk schmückt das Titelblatt des dabei entstandenen Kochbuches „Lieblingsrezepte aus aller Welt“ – und nun auch unsere Homepage.