Einladung zur Informationsveranstaltung zur Qualitätsanalyse am 10.3.2020 um 15 Uhr in der Aula

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

hiermit lade ich Sie und euch herzlich zur Informationsveranstaltung der Qualitätsanalyse (QA) ein, die am 10.3.2020 um 15 Uhr für alle am Schulleben Beteiligten in der Aula stattfinden wird. Die Veranstaltung wird ca. Eineinhalb Stunden dauern

Die QA wird uns vom 16.3.-19.3.2020 besuchen und unsere Schule einer eingehenden Überprüfung unterziehen, so wie es ca. alle 8 Jahre üblich ist. Die Qualitätsanalyse (QA) dient auch dazu, Schulen in ihrer Schul- und Unterrichtsentwicklung zu unterstützen.

Wie diese Tage organisiert sein werden und was genau einer Überprüfung unterzogen wird, wird Frau Dr. Rivet uns am 10.3.2020 genauer mitteilen. Außerdem besteht die Möglichkeit, Rückfragen zu stellen.

Da wir auch Interview-Partner aus dem Kreis der Eltern und Schüler bestimmen müssen, wäre es schön, wenn alle diejenigen teilnehmen würden, die sich auch für diese Aufgabe zur Verfügung stellen würden.

W. Grunewald, OStD