Emil und die Detektive als Theaterstück mit Filmsequenzen – NiXX wie hin!

Auch nach 90 Jahren hat Erich Kästners Klassiker nichts von seinem besonderen Charme verloren. Der vielfach adaptierte „Roman für Kinder“ kommt nun bei uns auf die Bühne in einer Inszenierung des Comedia Theaters Köln, die mit dem Kölner Kinder- und Jugendtheaterpreis ausgezeichnet wurde.

Angesprochen sind Kinder ab dem Grundschulalter und ihre Familien. Ein „Schmankerl“ der Kulturinitiative Städtisches Gymnasium Eschweiler e.V. für sein immer größer werdendes Publikum zum Jahresende. Karten zum Preis von 5 Euro pro Person sind  im Sekretariat unserer Schule sowie in der Buchhandlung Oelrich & Drescher erhältlich. Im Anschluss an die Veranstaltung besteht wie immer die Gelegenheit, bei Kaffee, Getränken und Keksen miteinander über das Erlebte ins Gespräch zu kommen. Viel Vergnügen!

Hier finden Sie Informationen zu den weiteren Veranstaltungen dieser Spielzeit in 2020: nixxwiehin.de