Endlich wieder Kultur für Kinder in unserer Aula

Start der 5. Spielzeit von „NiXX wie hin!“

Nach fast einjähriger coronabedingter Spielpause freut sich die Vorsitzende des Trägervereins „Kulturinitiative Städtisches  Gymnasium Eschweiler e.V.“ Vera Wunsch, am Samstag, den 25.9.2021, die kommende Spielzeit zu eröffnen. Eingeladen hat sie dafür das Figurentheater tearticolo mit einer Inszenierung des preisgekrönten Theaterstücks „An der Arche um acht“ von Ulrich Hub. Das Stück ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet, nicht für jüngere Kinder. Die Aufführung beginnt wie immer um 16 Uhr.

Selbstverständlich werden die Vorgaben der Coronaschutzverordnung beachtet. Es gilt die 3G-Regel. Erwachsene müssen einen Nachweis über Impfung, Genesung oder aktuelle Testung mitbringen, Kinder gelten aufgrund der regelmäßigen Tests in den Schulen als getestet, so dass der Nachweis entfällt (wie auch für Kinder im Vorschulalter). Außerdem wird die Zuschauerzahl begrenzt, um ausreichenden Abstand im Zuschauerraum sicherzustellen. Dabei können Familien zusammensitzen. Im Schulgebäude gilt Maskenpflicht (außer für Kinder unter 6 Jahren). Die Maske muss auf allen Wegen auch in der Aula getragen werden. Sobald die Plätze eingenommen sind, darf die Maske abgesetzt werden.

Es empfiehlt sich, Karten im Vorverkauf zu erwerben oder zu reservieren. Gekauft werden können diese zum Preis von 5 € pro Person wie immer im Sekretariat des Städtischen Gymnasiums sowie in der Buchhandlung Oelrich & Drescher, derzeit hochwasserbedingt an einem neuen Standort in der Rosenallee 26. Reservierungen sind möglich unter www.nixxwiehin.de