Englischkenntnisse über dem Landesdurchschnitt

The Big Challenge ist ein internationaler Englischwettbewerb, bei dem Schülerinnen und Schüler spielerisch und motivierend ihre Englischkenntnisse testen und verbessern können. Europaweit nahmen 269 446 Schülerinnen und Schüler aus 6 516 Schulen teil.

Am Städtischen Gymnasium Eschweiler nahmen in diesem Jahr 50 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangstufen 6-9 teil. Dabei erzielten alle vier Jahrgänge so großartige Ergebnisse, dass jede Jahrgangsstufe über den Ergebnissen des landesweiten Durchschnitts liegt.

An dieser Stelle möchten wir den jeweiligen Stufensiegern des Wettbewerbes gratulieren:

Lorena Mohren (6. Klasse), Sebastian Nikolin (8. Klasse), Gina Marie Fischer (9. Klasse) und besonders Tehreem Iqbal (7. Klasse), die das beste Ergebnis der ganzen Schule erzielen konnte. Tehrem ließ 8974 Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 7 hinter sich.

Neben einer Urkunde erhielten alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler auch einen tollen Sachpreis.

(M. Jackowski)