Erde an Grundschulkinder: Seid ihr da?

Du bist im 4. Schuljahr und überlegst, wie es nach der Grundschule für dich weitergehen könnte? Wie du sicher weißt, kann es den Tag der offenen Tür in diesem Jahr nicht geben, weil so viele Menschen im Moment wegen Corona nicht zusammenkommen sollen. Guck mal, hier findest du 33 Fotos über unseren Tag der offenen Tür im letzten Jahr:

Tag der offenen Tür 2019

Vor zwei Jahren haben wir ein großes Schulfest gefeiert. Unter diesem Link kannst du 42 Fotos von diesem Tag ansehen. Sie zeigen viel von unserem Gebäude, dem Schulhof mit der großen Wiese und der Mensa.

Bilder vom Schulfest 2018

Leider sieht es im Moment anders aus bei uns, denn wie du sicher weißt, müssen die Kinder an weiterführenden Schulen Masken tragen. Auf viele schöne Dinge müssen wir – wie alle Schulen im Land – zurzeit verzichten.

Wir hoffen, dass sich das bald wieder ändert. Auch dafür tragen wir alle unsere Masken.

Was vor Corona bei uns so alles passiert ist, kannst du auch in unserem Jahrbuch 2020 nachlesen. Es berichtet von unserem Schulleben, von Klassenfahrten, Schüleraustauschen, Ausflügen, Projekten, Wettbewerben, Sport- und Musikveranstaltungen, Theateraufführungen und vielem mehr. Dazu gibt es tolle Fotos – auch von den Menschen, die hier am Städtischen Gymnasium zusammenarbeiten.

Du kannst auch auf unserer Homepage stöbern. Dazu klickst du auf der Startseite oben auf das Stichwort SGE. Wenn Du mit dem Handy auf unserer Homepage surfst, musst Du erst oben rechts auf dem Bildschirm auf "Menü" klicken, dann findest Du "SGE".

Dann öffnet sich ein Fenster mit vielen Stichworten.

Ganz unten rechts findest du das Stichwort Archiv. Hier sind alle Berichte der vergangenen Jahre zu finden.