Erster Streicherkurs am SGE hat begonnen

Mit viel Spaß und großer Konzentration geht es seit Beginn des zweiten Halbjahres mittwochs nach der 6. Stunde im Nebengebäude instrumental und musikalisch zur Sache.

20 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6, die sich zum ersten Streicherkurs an unserer Schule angemeldet haben, lernen, wie man eine Geige oder Bratsche spielen kann, wie man sie zupft, wie man den Bogen hält, wie man mit ihm die Saiten zum Schwingen bringt.

Wie in einer Streicherklasse haben die Schülerinnen und Schüler in diesem Kurs die Möglichkeit, mit den Grundlagen des Geigen/Bratschenspielens vertraut zu werden. Und von Anfang an wird gemeinsam musiziert. Die Geigenlehrerin Marion Simons-Olivier und die Musiklehrerin Annette Zumbroich sind mit der Gruppe sehr zufrieden. Alle Schülerinnen und Schüler sind begeistert dabei und machen schnell Fortschritte.

Und das ist bereits ganz klar: „Beim nächsten Schulkonzert sind wir dabei!!!“

(A. Zumbroich)