Es hat nicht sollen sein ...

Tränen gab es am Ende der Halbfinalspiele bei den Jungen der WK IV, denn ganz groß war bei allen die Enttäuschung darüber, den Einzug ins Finale der Städteregionsmeisterschaften nicht geschafft zu haben.

Aber am 29.3.2017 lief nicht viel zusammen bei den jüngsten Fußballern unserer Schule. Konnten sie die Technikübungen gegen die Gesamtschule Alsdorf noch gewinnen, mussten sie während der 2x12minütigen Spielzeit leider zwei Gegentore hinnehmen.

In der anschließenden Begegnung gegen das Gymnasium Würselen klappte es mit dem Tore Schießen trotz einiger guter Chancen leider auch nicht. Und da die kleinen Fußballer nach den verlorenen Technikübungen mit einem 0:1-Rückstand ins Spiel gingen, war dies auch der Endstand.

Im nächsten Schuljahr nehmen alle Spieler erneut Anlauf um den Titel ans „Städti“ zu holen: Noah Pesch (6a), Lorik Jashari, Luk Stolz, Claudio Büttgen, Jens Mohren (alle 6b), Joel Gerhartz, Eddie Groteclaes (beide 5a), Reza Schömer, Amin Music und Jonas Kubitzki (alle 5b).

(A. Hellmich)