Es wird Weihnachten

Ökumenischer Kirchenbesuch der 5er und 6er in St. Peter und Paul.

Da es aus bekannten Gründen auch in diesem Jahr keinen Schulgottesdienst für alle geben kann, organisierten die Fachschaften Evangelische und Katholische Religionslehre wieder einen Kirchenbesuch für unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler. Während ihrer Unterrichtszeit machten sich zunächst die drei Kurse der Jahrgangsstufe 6 (ER Kal, KR1 Dah, KR2 Coe) auf den Weg. Jede Gruppe hatte im Vorfeld einen Beitrag zum Thema Weihnachten vorbereitet. Dank Frau Kalhöfer wurden sogar gemeinsam Weihnachtslieder mit Keyboardbegleitung gesungen – natürlich mit Maske. Später besuchten dann unsere 5er (ER WZR, KR Coe) die Kirche und machten sich Gedanken zum Thema Licht und Freundschaft.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Minge von der Pfarrei St. Peter und Paul sowie an Frau Erbstößer und Frau Görtz, die unsere Schüler*innengruppen mit begleitet haben.

(B. Coenen)