Europameisterschaft entschieden

Unsere Europameisterschaft der Unterstufe ist entschieden. Am letzten Mittwoch vor den großen Ferien, am 11.7.2018, fand auf der Wiese am Nebengebäude die traditionelle Mini-EM der Jungen aus der Unterstufe statt.

Organisiert von Sportlehrerin Almut Hellmich traten sechs Klassen der Jahrgangsstufen fünf und sechs, denen Ländernamen zugelost worden waren, im Modus „Jeder gegen Jeden“ an. Nach insgesamt 15 Spielen auf zwei Kleinspielfeldern, in denen 49 Tore geschossen wurden, stand der Europameister fest: Spanien, vertreten durch die Klasse 5c, konnte den Wanderpokal entgegen nehmen. Auf dem zweiten Platz landete England (Klasse 5b) knapp vor Frankreich (6a), gefolgt von Portugal (5a), Deutschland (6c) und Belgien (6b). Für alle Teilnehmer gab es Kleinpreise, die der Förderverein gesponsert hat.

Für das Siegerteam spielten: Tayler Contrino, Robin Nolden, Celil Kirli, Tyler Busi, Leyan Lehnen, Noah Bahrini, Daniel Schaen und Saani Abdul-Razak.

(A. Hellmich)