Feierliche Einweihung der naturwissenschaftlichen Räume – herzliche Einladung an die gesamte Schulgemeinschaft

Am Mittwoch, den 31.01.2018, werden unsere neuen naturwissenschaftlichen Räume in würdigem Rahmen eröffnet.

Nach den zeit- und kostenintensiven Umbaumaßnahmen wird Bürgermeister Rudi Bertram um 14 Uhr in der Aula unseres Gymnasiums die Begrüßungsworte sprechen. Danach wird der prominente Wissenschaftsjournalist Jean Pütz, bekannt aus Funk und Fernsehen, mit spannenden Experimenten auf seine ihm eigene originelle Weise Einblicke in die Welt der Naturwissenschaften geben. Ab 15 Uhr können dann unsere modern ausgestatteten Biologie-, Chemie- und Physikräume besichtigt und bestaunt werden. Sarah Simon, Koordinatorin der MINT-Fächer:

„Die naturwissenschaftlichen Räume kommen unserer gesamten Schülerschaft zugute. Nicht nur die Oberstufenschüler/innen finden hier beste Voraussetzungen für experimentelles Arbeiten, auch unseren Jüngsten sind beim entdeckenden und erforschenden Lernen im Rahmen des Profils Naturwissenschaften keine Grenzen gesetzt. Und natürlich profitieren auch unsere Mittelstufenschüler/innen von der enormen Modernisierung, v.a. die Schüler/innen der Jahrgangsstufe 8 und 9. Denn im Rahmen des Wahlpflichtangebotes im Differenzierungsbereich II kann nun schon im fünften Jahr die Junior-Ingenieur-Akademie (JIA) gewählt werden.“


http://www.gymnasiumeschweiler.de/das-sge/schule-und-unterricht/profile/naturwissenschaften/?L=0013%2F10%2Fschulleben.jpgag%2Fges%2Ftwitter.


http://www.gymnasiumeschweiler.de/fuer-schueler-eltern/junior-ingenieur-akademie-jia/


„ICH HAB' DA MAL WAS VORBEREITET“ - am Mittwoch gibt es auch die Möglichkeit, die Biographie von Jean Pütz käuflich zu erwerben und von ihm signieren zu lassen. Die Buchhandlung Oelrich & Drescher GbR wird mit einem Büchertisch vor Ort sein. Wir freuen uns besonders darüber, dass der Buchhändler den gesamten Erlös an die Vereinigung der Ehemaligen spenden wird. Schon jetzt vielen Dank dafür!