Feierliche Eröffnung der Wanderausstellung Landtag NRW

Im Rahmen des Tages der offenen Tür wurde heute die Wanderausstellung des Landtags NRW eröffnet. Bis zum 19. Dezember können unsere Schülerinnen und Schüler und nach Anmeldung auch die Bürgerinnen und Bürger Eschweilers diese Ausstellung besuchen.

Nach der Begrüßung der Besucher durch Schulleiter Winfried Grunewald wurde die Ausstellung vom Vize-Präsidenten des Landtags, Oliver Keymis, eröffnet. Er und die Landtagsabgeordneten Dr. Werner Pfeil und Stefan Kämmerling standen im Anschluss an die Eröffnung den Schülerinnen und Schülern im Rahmen einer Fragerunde zur Verfügung und freuten sich auch über kritische Fragen zum Beispiel zu den Themen Demokratiedefizit und Geschlechtergerechtigkeit. Danach bestand zudem die Möglichkeit, noch persönlich mit den Landtagsabgeordneten und dem Bürgermeister Rudi Bertram ins Gespräch zu kommen.