Finaleinzug verpasst

Nach den Jungen der WKI (Jg.1999 und jünger) haben am 14.11.2018 auch unsere Mädchen dieser Altersklasse den Einzug ins Finale verpasst.

In einem sehr ausgeglichenen Spiel gegen die Liebfrauenschule, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte, glückte den Schülerinnen der BLS auf dem Bergrather Fußballsplatz mit dem Schlusspfiff das 1:0.

Im zweiten Spiel gegen das St. Michael-Gymnasium Monschau haben wir „voll auf Angriff“ gespielt, denn nur ein Sieg hätte zum Finaleinzug führen können. Doch die Monschauer Mädchen waren besser, hatten bei den ersten drei Toren auch das Glück auf ihrer Seite, denn alle Bälle wurden durch eine Feldspielerin unhaltbar für Anna Wittmann (9c) im Tor abgefälscht. Den Ehrentreffer erzielte Isabel Büttgen (EF), eigentlich unsere erste Torhüterin, die aber auf dem Feld für Druck sorgen musste. Mit einer 1:5-Niederlage verabschiedete sich unsere Mannschaft schließlich bis zum nächsten Schuljahr.

Der 1:0-Sieg des Monschauer Teams gegen die BLS bedeutete ein Finale ohne Eschweiler Beteiligung.

Für das „Städti“ spielten: Q2: Annika Gartzen, Liza Menzel, Paula Strömel, EF: Isabel Büttgen, Lia Gambino, 9c: Imani Djedovic, Anna Wittmann, 8a: Sara Christal, Celine Kaldenbach.

(A. Hellmich)