Finalspiel ohne Happy End

Am 13.3.2019 sind die C-Junioren, also die 13- bis 14jährigen Schüler unserer Schule, beim Eurode-Cup in Herzogenrath angetreten um ihren Siegertitel zu verteidigen.

In der Vorrunde machten sie es unnötig spannend, weil sie eins ihrer drei Spiele verloren. Sie waren auf die Schützenhilfe einer anderen Mannschaft angewiesen, die diese auch gaben. Nun musste das letzte Spiel mit mindestens 6:0 Toren gewonnen werden, was  bravourös gelang: 8:0 und damit als Gruppensieger die Finalrunde erreicht.

Das Halbfinale gegen die Gustav-Heinemann-Gesamtschule aus Herzogenrath haben unsere Jungs dann mit 2:0 gewonnen,  einem üblen Foul an unserem besten Spieler Noah Pesch aber teuer bezahlt. Nach seinem Sturz auf Kopf und Schulter konnte er im Finale nicht mehr spielen, sodass dieses gegen das Gymnasium Baesweiler mit 0:2 verloren ging. Im Finale der Städteregionsmeisterschaften gibt´s die Revanche.

Für´s Städti spielten: Reza Schömer im Tor, Jonas Kubitzki (Klasse 7a, 1 Tor), Eddie Groteclaes (7a), Amin Music (7a), Noah Pesch (8a, 8), Luk Stolz (8b, 3), Claudio Büttgen (8b, 3) und Jens Mohren (8b, 1).

(A. Hellmich)