Finalspiele unserer Fußballmannschaften am Tivoli

Die Endrunde der Mädchenmannschaften in der WKIII (Jg. 2005-2007) fand als Dreierturnier statt, bei dem neben unserem Team auch das Heilig Geist Gymnasium und das Gymnasium Würselen am Start waren.

Gegen beide Mannschaften konnten wir kein Tor erzielen und beide Male musste unsere kleine Torhüterin Selina Felder (Klasse 6b) zweimal den Ball aus dem Netz fischen. Am Ende sind wir nun drittbeste Mannschaft der Städteregion Aachen.

Es spielten: Marie Hildebrandt, Aurelie Münstermann, Mathilda Saxarra (alle Klasse 7a), Victoria Martin (7b), Lea Faber, Anna Mathibe (beide 6a), Melek Aslancan, Alina Steiner (beide 6b), Vanessa Duda und Rebecca Slabe aus der Klasse 6c.

2. Platz der Jungen WK III Fußball

Die WK III Jungs unserer Schule erreichten bei der Städteregionsmeisterschaft im Fußball einen guten 2. Platz. Die Truppe kann stolz auf ihre Leistung sein, da sie es wieder bis zum Tivoli in Aachen geschafft haben. Leider mussten sich Carlos Adam, Maurice Kadric, Mika Glasmacher, Reza Schömer, Jonas Kubitzki, Joel Gerharts, Amin Music, Eddie Grotecleas, Jens Mohren, Luk Stolz, Claudio Büttgen und Steven Sistermanns im Spiel gegen das Gymnasium Baesweiler mit 0:12 geschlagen geben. Trotz des hohen Spielstands zeigten unserer Fußballer ein faires und engagiertes Spiel. Nicht den Kopf hängen lassen, nächstes Jahr holen wir den Pokal! Im Anschluss gab es noch eine ausführliche Führung durch das Tivoli, wobei die Kicker schon mal Profi-Atmosphäre schnuppern konnten.

Wir bedanken uns bei den Ausrichtern und wünschen dem Gymnasium Baesweiler weiterhin viel Erfolg!

(D. Naumann)