Frankreich wird ungeschlagen Weltmeister

Am 22.11.2017 fand die 8. Fußball Mini-WM der Mädchen der Unterstufe in der Eichendorffhall statt.

Zahlreiche Eltern und Großeltern sahen auf zwei Spielfeldern zeitgleich zwei Spiele, in denen die Mädchen mit viel Einsatz ihr Können zeigten. Alle Spiele der Klassen 5a (Brasilien), 5b (Spanien), 5c (Argentinien), 6a (Deutschland) und 6b (Frankreich) verliefen fair, sodass die Spielbeobachterinnen Carina Gartzen und Laura Beckers aus der Q2 und die Sportlehrer Thomas Theobald und Almut Hellmich nie eingreifen mussten.

Mit dem Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ gab es in zehn Spielen kein einziges Unentschieden, und jede Klasse hat mindestens einmal gewonnen. Ungeschlagen mit 10:1 Toren wurde Frankreich Weltmeister. Auf dem zweiten Platz landete mit drei Siegen Brasilien. Jeweils ein Spiel gewannen die anderen drei Teams, sodass das Torverhältnis über die Plätze drei bis fünf entschied: 3. Argentinien, 4. Spanien und 5. Deutschland.

Nachdem es in den kurzen Spielpausen schon Kuchen und Getränke gab, wurde auch die Siegerehrung „versüsst“. Zudem gab es einem Pokal für das Siegerteam und Urkunden für jede Klasse, sowie für alle Spielerinnen kleine Preise, die der Förderverein gesponsert hat.

(A-Hellmich)