Frau Riman stellt sich vor

Seit 10. Januar 2017 habe ich das Vergnügen am Städtischen Gymnasium Eschweiler Latein (in Vertretung von Frau Hoffmann-Meyer), Französisch sowie Kunst zu unterrichten.

Seit 10. Januar 2017 habe ich das Vergnügen am Städtischen Gymnasium Eschweiler Latein (in Vertretung von Frau Hoffmann-Meyer), Französisch sowie Kunst zu unterrichten.

Hätte mir eine Weissagerin vor einem halben Jahr verkündet, dass ich bald Lehrerin in Eschweiler sein würde, hätte ich noch nicht einmal genau gewusst, wo Eschweiler liegt.

Zu dieser Zeit war ich nämlich noch am Kisten und Koffer packen im schwäbischen Esslingen am Neckar, wo ich vor 3 Jahren mein Referendariat angefangen hatte. Und davor, von 2006 bis 2013, war ich Studentin in den Fächern Französisch, Latein und Kunstgeschichte an der Universität Freiburg gewesen. Nach Abschluss meiner Lehramtsausbildung in Baden-Württemberg - eigentlich nur für die Fächer Französisch und Latein - habe ich ein Jahr lang als Vertretungslehrerin am Maria-von-Linden-Gymnasium in Calw gearbeitet. Im Oktober 2016 bin ich dann aus privaten Gründen nach Bonn umgezogen, wo ich zuerst nach Stellen gesucht hatte.

Hätte die Weissagerin mir angekündigt, dass ich neben meinen beiden Hauptfächern auch fachfremd Kunst unterrichten dürfe - was immer schon mein Traum gewesen ist - hätte ich vor einem halben Jahr die Koffer wohl schneller gepackt!

Jetzt also bin ich hier und freue mich tagtäglich über alle Herausforderungen, die auf mich zukommen!"