Friedenslauf Aachen 2017 – unsere 5er waren dabei!

Heute Morgen um 10 Uhr starteten alle 5. Klassen unserer Schule vom Talbahnhof ab zum diesjährigen Friedenslauf nach Aachen. 17 Schulen aus Aachen und Umgebung nahmen teil, um für den Frieden möglichst viel Geld zu erlaufen.

Es mussten pro Runde ca. 900 Meter gelaufen werden. Jede Runde wurde mit einem Stempel auf dem Laufzettel belohnt. Die Sponsoren, die die Schülerinnen und Schüler vor dem Lauf gefunden haben, müssen nun je Runde den vorher festgelegten Preis bezahlen. Dieses Geld wird dann auf das Spendenkonto überwiesen.

Bei optimalem Laufwetter haben unsere Schüler alles gegeben und wir werden sicher einen großen Batzen Geld für die gute Sache überweisen können. Eines steht jetzt schon fest, nächstes Jahr wird das Städtische Gymnasium wieder dabei sein!

(A.