Fußballer der WKIV nutzen „das große Los“ nicht

Weil der Städteregionsmeister in der WKIV der Jungen nicht antreten konnte, durften wir am 27.4.2017 am Tivoli in der Bezirkshauptrunde spielen.

Mit ein bisschen mehr Glück hätten wir durchaus gegen den Kreismeister aus Heinsberg und den Stadtmeister aus Aachen gewinnen können. Die Spiele waren sehr knapp, ebenfalls die vorhergehenden Technikübungen. Leider waren da die Schiedsrichter etwas überfordert, was sich zu unseren Nachteilen ausgewirkt hat.

Letztendlich haben wir beide Spiele 1:2 verloren, wobei Reza Schömer (Kl. 5b) im Tor mit einigen Paraden glänzte. Aus dem Spiel heraus gelang Noah Pesch (6a) das einzige Tor, Luk Stolz (6b), Amin Music (5b) und Eddie Groteclaes (5a) scheiterten jeweils knapp, auch Lorik Jashari (6b) und Rayane Mesrour (5a) konnten sich im Sturm nicht entscheidend durchsetzen. Sicher in der Abwehr standen Claudio Büttgen (6b), Jonas Kubitzki (5b) und Julien Schumacher (6a), aber manche Torschüsse konnten auch sie nicht verhindern.

Die insgesamt aber guten Spiele machen Vorfreude auf das nächste Schuljahr.

(A. Hellmich)