Fußballer in Bestform

m Halbfinale der Städteregionsmeisterschaften ließen unsere Fußballer der WKIII (2003-2005) den gegnerischen Mannschaften vom Gymnasium Würselen und der Gesamtschule Alsdorf keine Chance und siegten glatt mit 3:0 und 5:1.

Dabei wurden uns Zuschauern in beiden Spielen schöne Kombinationen, perfekte Pässe, sehenswerte Tore und eine tolle Torwartparade geboten. Im ersten Spiel gegen das Gymnasium Würselen traf nach einigen guten Chancen in der 12. Spielminute Luis Kugel (Klasse 7b) nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus zum 1:0. Auch das zweite Tor fiel nach einer Ecke: Noah Pesch (6a) zirkelte den Eckstoß genau auf den Kopf seines Bruders Leon (8a), der den Ball perfekt im Tor versenkte. Tor Nummer drei schoss Noah selbst, bevor nach 30 Minuten Spielzeit das erste Spiel abgepfiffen wurde.

Nachdem die Würselener gegen die Gesamtschule Alsdorf gesiegt hatten, wollten wir das natürlich auch und schon in der dritten Spielminute eröffnete Hüseyin Düdük (7b) nach perfektem Zuspiel von Noah den Torreigen. Mit einem sehenswerten Lupfer erhöhte Noah auf 2:0, bevor das einzige Gegentor des Tages fiel. Kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit schoss Luan Arifi (7b) das 3:1, dann folgte eine Kopie des Kopfballtores aus dem ersten Spiel: Ecke Noah – Kopfball Leon – Tor. Den 5:1-Endstand markierte Noah und damit können sich alle Spieler auf das Finale am 30.3. am Tivoli freuen: Emre Düdük und Jonathan Krauß (beide 8a), Justus Hillmann (8b), Jakob Kunz (7a), Luis Kugel, Zübeyr Koc, Benedikt Schneider (alle 7b), Tim Duscha (7c), Claudio Büttgen (6b) und Sören Sachs (6c) im Tor.

(A. Hellmich)