Fußballturnier der Mädchen der WK II

Mit großer Motivation und bei strahlendem Sonnenschein ging es am Montag, den 06.12. nach Stolberg zum Fußballturnier der Städteregion.

Im Auftaktmatch standen sich unsere zwei Gegnerinnen vom Ritzefeld-Gymnasium und der Liebfrauenschule gegenüber, sodass wir noch genügend Zeit zum Aufwärmen hatten und die Spielweise unserer Kontrahentinnen beobachten konnten.

Anschließend ging es für unsere Mannschaft nun auch endlich gegen das Ritzefeld-Gymnasium auf den Platz. Nach nur wenigen Minuten hatten wir eine riesige Torchance. Einige Schüler sahen den Ball klar hinter der Torlinie, unser Schiedsrichter leider nicht, sodass es keinen Treffer für uns gab. Nach spannenden zwei Mal 15 Minuten mussten wir uns leider mit 0:2 geschlagen geben.

Die  Spielpause nutzten wir für eine kurze Mannschaftsbesprechung und nahmen einige Wechsel in unserer Aufstellung vor. Diese machte sich im nächsten Spiel gegen die Liebfrauenschule direkt bemerkbar und wir gingen schnell mit 1:0 in Führung. Nach ständigem Hin und Her verließen wir in diesem spannenden und ereignisreichen Spiel  das Feld mit 4:3 als Sieger.

Trotz einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung reichte es am Ende nicht für den Einzug in die nächste Runde, dieser blieb dem Team des Ritzefeld-Gymnasiums aus Stolberg vorbehalten. Unsere Mädels ließen sich davon aber nicht die Laune verderben und traten mit sichtlich jeder Menge Spaß die Heimreise an.

(A. Humpert)