Gasteltern dringend gesucht!

Im kommenden Schuljahr möchten zwei Schüler*innen aus Bolivien und Bangkok unsere Schule besuchen und suchen für die Dauer ihres Aufenthaltes in Eschweiler Gastfamilien.

Es handelt sich um eine 16jährige Schülerin aus der Großstadt Santa Curz in Bolivien, die dort die deutsche Schule besucht, über gute Deutschkenntnisse verfügt und eine Gastfamilie sucht für die Zeit von September 2022 bis Januar 2023. Ihre Schwester war vor drei Jahren auch für mehrere Monate an unserer Schule und in einer Gastfamilie aufgenommen worden, in der sie sich sehr wohl gefühlt hat. Die jüngere Schwester, die nun kommen möchte, ist sehr tierlieb, hat viele Haustiere und treibt gerne Sport. Ihr Austausch wird privat organisiert.

Die andere Anfrage kommt von einem 16jährigen Jungen aus Bangkok in Thailand. Er sucht für die Zeit ab dem 17.08.2022 eine deutsche Gastfamilie für 2-10 Monate. Sein Austausch wird von der Organisation Open Door International e.V. (ODI) organisiert. Der Schüler ist sehr musikalisch, spielt Geige und Gitarre und treibt Sport (Thai-Boxen und Fußball).

Die Organisation ODI sucht darüber hinaus für die Zeit ab Oktober 2022 weitere Gastfamilien für Schüler*innen aus Japan, Europa und Lateinamerika. Bei Interesse kann man sich direkt an folgende E-Mail-Adresse wenden: gastfamilie@opendoorinternational.de

Ansprechpartnerin für Interessierte an unserer Schule ist Frau Keuthen, die weitere Informationen geben kann. Bei Interesse bitte direkt melden bei r.keuthen@gymnasiumeschweiler.de