Gemeinsames Klangerlebnis – deutsch-französische Schülergruppe besucht Generalprobe der Matthäus-Passion

Die Eschweiler Musikgesellschaft unter Leitung von Jeremy Hulin singt und spielt heute Abend um 18.30 Uhr in der Hauptpfarrkirche Peter und Paul die Matthäus-Passion von Johann Sebastian Bach. Gestern besuchte eine Gruppe der am Austausch mit Morlaix beteiligten Schülerinnen und Schüler in Begleitung von Miriam Erbstößer einen Ausschnitt der Generalprobe. Beteiligt an der Aufführung sind Eltern unserer Schule in Chor und Orchester, zwei Oberstufenschülerinnen im Erwachsenen- und vier Schülerinnen im Extra-Kinderchor – darunter auch zwei, die am deutsch-französischen Austausch beteiligt sind.