Großartiger Kampfgeist wurde nicht belohnt

Erst im Neunmeterschießen musste sich die Mädchenmannschaft unserer Schule geschlagen geben. Auf dem Bergrather Sportplatz stemmten sich unsere A-Juniorinnen am 9.11.2016 mit aller Macht gegen die stark spielende Mannschaft des Gymnasiums Würselen.

Unsere Fußballerinnen, die alle beim SV Falke Bergrath spielen, mussten bei strömendem Regen 2x40 Minuten durchspielen, da keine Auswechselspielerin zur Verfügung stand. Alle Mädels machten ein tolles Spiel, glichen das 0:1 aus der 30. Minute vier Minuten später aus. Abwehrspielerin Thea Wittemann (Q1) schaltete sich mutig ins Spiel nach vorne mit ein und erzwang das 1:1. Kurz darauf hatte Carina Gartzen (Q1) den Führungstreffer auf den Fuß, schob den Ball aber knapp am Tor vorbei.

In der 50. Minute belohnte sich Carina selbst mit dem 2:1, denn sie hielt trotz muskulärer Probleme durch. Schade, dass im Gegenzug der Ausgleich fiel und kurz danach auch das 2:3 nach einem Eckstoß. Laura Beckers (Q1) im Tor war machtlos. Ein schönes Zusammenspiel zwischen Lia Gambino (8a) und Leona Simnica (9a) beendete Leona mit dem umjubelten 3:3 in der 61. Minute.

Bis zur 80. Minute ließen unsere Mädchen um Katharina Lietz (Q1) und Paula Strömel (EF) in der Verteidigung keinen guten Torschuss mehr zu, sodass es eine 2x5-minütige Verlängerung gab. Auch hier fielen keine Tore, ein Sieger musste im 9m-Schießen gefunden werden. Jugendtore sind klein und so konnte nur eine Spielerin ihren Ball im Tor versenken, und das war die dritte und letzte Torschützin aus Würselen.

Schade, dass zwei so gute Mannschaften sich schon in der Vorrunde begegneten. Denn sicher hätte unsere Mannschaft den Einzug ins Finale ebenso verdient gehabt und hätte dort „ein Wörtchen mitgeredet“. (Hlm)