Großer Erfolg beim Sportabzeichenwettbewerb der Aachener Sparkasse

In jedem Jahr lobt die Aachener Sparkasse 10.000€ für die Schulen der Städteregion Aachen aus, die besonders viele Sportabzeichenableger haben. Seit 2014 gehören wir zu den vier besten Schulen in der Kategorie über 300 Schüler.

Auch in diesem Jahr wurde unsere Schule wieder zur Ehrung eingeladen und Herr Grunewald und Frau Hellmich sind mit den Schülerinnen Joypreet Singh (Klasse 7b) und Jacqueline Czaja (Q1) sowie nach Aachen gefahren.

Ca. 2500 Schülerinnen und Schüler in der Städteregion Aachen haben 2018 das Sportabzeichen abgelegt, 28% mehr als im Jahr zuvor. Über 350 Schüler und Schülerinnen davon gehen zum „Städti“.

Hinter der Gemeinschaftsgrundschule Laurensberg landeten wir in diesem Jahr auf einem hervorragenden zweiten Platz und können nun für 1100€ den Sport an unserer Schule weiter fördern.

Weiter so im Sportabzeichenjahr 2019!

(A. Hellmich)