Grüße aus Mayen!

Die Klassen 6a und 6c sind wohlbehalten in Mayen in der Jugendherberge angekommen und haben nach einem leckeren Mittagessen die ersten spannenden Stunden erlebt.

Nach einem kleinen Bummeln durch das schöne Mayen ging es auf die Genoveva Burg, in der das Schieferbergwerkmuseum seinen Eingang hat. Es ging zu Fuß mehrere Stockwerke tief in die Erde. In den Stollen konnten die Schüler, mit Schutzhelmen ausgestattet, hautnah erleben, wie man früher den für die Eifel typischen Schiefer abgebaut hat.
Nach dem Abendessen steht heute noch eine Nachtwanderung auf dem Programm. Der angekündigte Regen blieb aus, so dass die Fahrt auch vom Wetter her einfach schön ist.

Morgen geht es dann auf eine Wanderung von Maria Laach nach zum Lava Dome, wo wir etwas über die Vulkane der Eifel lernen werden.