Gruppenhelferausbildung am SGE

Bereits zum dritten Mal findet in diesem Jahr die Gruppenhelferausbildung in der Turnhalle des SGE statt.

Hast Du Interesse in Deinem Sportverein aktiv zu werden? Möchtest Du Ferienfahrten begleiten oder den Ganztag an unserer Schule aktiv mit zu gestalten?

Wenn Du nur eine der Fragen mit ’Ja’ beantworten kannst, dann ist die Gruppenhelferausbildung genau das Richtige für Dich.

Die Ausbildung besteht aus 2 Teilen, dem GH I (Gruppenhelfer I) und dem GH II Lehrgang:

GH I: GH II

25.03. und 26. 03. 29.04. und 30.04.

01.04 und 02.04. 06.05. und 07.05

45 € 45 €

Innerhalb von 2 Jahren solltest Du beide Lehrgänge besucht haben ( Du kannst natürlich auch direkt beide Lehrgänge in einem Jahr absolvieren) Nach erfolgreicher Teilnahme der GH I und GH II-Ausbildung erhältst du dann den Gruppenhelfer/-innen-Ausweis. Dieser wird anerkannt als Basismodul für die ÜL-C /Trainer-C /JL-Ausbildung, vorausgesetzt, er ist nicht älter als zwei Jahre.

Absolvierst Du zusätzlich eine Erste-Hilfe-Ausbildung (9 Lerneinheiten), kannst du die bundeseinheitliche Jugendleiter/-innen-Card (Juleica) online unter www.juleica.de beantragen.

Hast Du Interesse, dann melde Dich noch heute an unter 02403/7497060 (Zentrale des RegioSportBundes Aachen, Marienstraße 15 in Eschweiler). Dort kannst Du auch anrufen, wenn Du noch weitere Fragen zur Ausbildung hast. Nähere Infos zu den Inhalten findest Du auch auf der Homepage http://www.regiosportbund-aachen.com.

(B. Gühsgen)