Heiß umkämpfter Sieg gegen die Liebfrauenschule

Mehr Ballbesitz heißt nicht mehr Tore. Das haben unsere B-Junioren am 30.11.2017 bei ihrem Spiel gegen die Liebfrauenschule festgestellt. So reichten die 2x40 Minuten Spielzeit auch nicht aus um einen Sieger zu ermitteln.

Von Beginn an war unsere Schulmannschaft spielbestimmend, konnte aber keine klaren Torchancen erarbeiten. Erst in der 29. Spielminute konnte sie ein erstes Überzahlspiel nutzen und durch Leon Pesch (Klasse 9a) in Führung gehen. Das Vorhaben, mit Beginn der zweiten Halbzeit schnell nachzulegen, gelang trotz guter Chancen nicht und mit zwei Angriffen schafften die Liebfrauenschüler nicht nur den Ausgleich, sondern sogar das glückliche Führungstor. Hierbei rutschte Moritz Boese (9b) im Tor der nasse, sicher gefangene Ball, durch die Handschuhe ins Tor.

In der 64. Minute fasste sich Leon ein Herz und zog aus 18 m Entfernung ab. Der flache Fernschuss rutschte unhaltbar ins gegnerische Tor. Bis zum Schlusspfiff gab es Torchancen auf beiden Seiten, die besseren fast für die Liebfrauenschule. Doch nun war Moritz ein sicherer Rückhalt. Auch die 2x10minütige Verlängerung veränderte den Spielstand nicht, sodass das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen musste.

Den ersten Schuss der BLS hält Moritz! Super Auftakt! Noah Pesch (7a) trifft! Die BLS schießt übers Tor! Leon Pesch trifft! Die BLS trifft knapp – Moritz lenkt den Ball noch an den Pfosten! Christian Osafo Kpegouni (IK1) trifft! Die BLS trifft! Ayoub Cherkaoui (9b) trifft!

Damit gewinnt unsere WKII-Mannschaft das Elfmeterschießen 4:2 und ist eine Runde weiter.

Gespielt haben neben den genannten Spielern: Max Groteclaes (EF), Jonathan Krauß, Quaiss Ali (beide 9a), Justus Hillmann, Max Koszak (beide 9b), Jakob Kunz, Hüseyin Düdük, Luis Kugel (alle 8b) und Davliat Ismailov und Mohannad Barahjekly aus der IK1.

(A.Hellmich)