Heute in einer Woche heißt es wieder: Bienvenue!

Die Vorfreude steigt bei den am Morlaix-Austausch beteiligten Schülerinnen und Schülern: Am Donnerstag, den 15.3.18, kommen unsere 25 französischen Gäste aus der Bretagne abends in Eschweiler an. Der Schüleraustausch mit unserer Partnerschule Collège du Château geht damit in die zweite Runde. Die jahrgangsstufenübergreifende Gruppe am Städti besteht aus 21 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 7-Q1 – ein deutlicher Zuwachs im Vergleich zum vergangenen Jahr, als die ersten 13 Schüler/innen neue Wege beschritten. Geplant wurde von Frau Erbstößer und Frau Humpert wie auch im vergangenen Jahr ein abwechslungsreiches Kultur- und Freizeitprogramm. Die Tage der Begegnung stehen im Jubiläumsjahr der Unterzeichnung des deutsch-französischen Freundschaftsvertrages vor 55 Jahren unter dem Motto: „Vive l'Europe! Vive l'amitié franco-allemande!“