Infoveranstaltung zu Gefahren im Umgang mit Internet und Handy

Kriminalhauptkommissar Peter Arz war heute bei uns zu Gast, um die Jahrgangsstufe 7 über Gefahren im Umgang mit Internet und Handy zu informieren, zu beraten und zu stärken. Herr Arz, tätig im Bereich der Kriminalprävention bei der Polizei Aachen zum Thema „Neue Medien“, hat sich in der Schullandschaft der Städteregion durch seine adressatengerechten Präventionsangebote längst einen Namen gemacht.

Auch am Städti war er auf Einladung unserer Schulsozialarbeit schon häufiger zu Gast. So erinnerten sich viele Siebtklässler an einige Punkte aus einem früheren Vortrag, erfuhren jedoch nun als Teenager auch neue Dinge von Herrn Arz. Dieser verstand es, die Aufmerksamkeit der Schülerinnen und Schüler über den gesamten Zeitraum hin zu erhalten, indem er sie auch immer wieder aktiv einbezog. Anfang März hatte er schon einen Elternabend zu diesem Thema sowie am vergangenen Dienstag eine Infoveranstaltung für die Schüler/innen der Jahrgangsstufen 5 und 6 abgehalten. Organisiert worden sind die drei Veranstaltungen von der Beratungsgruppe unserer Schule.

Lesen SIe hier den Artikel in der Eschweiler Zeitung