Jahresabschluss in der Botanik

Wie zuvor bereits der Bio LK hat jetzt auch der Bio GK der Q1 zum Ende des Kurses Ökologie die Botanik der näheren Heimat erforscht

und zwar vor allem am Extremstandort der Schlackenhalde gegenüber vom Hohenstein. Alle Schülerinnen und Schüler waren von der sportlichen botanischen Exkursion unter Leitung ihres Fachlehrers Lothar Bengel, der auch die tollen Bilder machte, sehr angetan. Es war zudem eine zünftige Vorbereitung auf die kommende Studienfahrt im September, die die Biologiekurse traditionell (kontinuierlich seit 14 Jahren!) in den Languedoc führen wird.

Bei der Vorbesprechung der Studienfahrt wurden u.a. Fotos und Filmaufnahmen von früheren geologischen/ sportlichen Exkursionen gezeigt, die im Rahmen der Traditionsfahrt in den Languedoc durchgeführt wurden. Alle Teilnehmer freuen sich auf die Fahrt, die 2 Wochen nach den Sommerferien starten wird.