Jahrgangsstufe EF auf Kunst-Exkursion in Köln

In Begleitung von Frau Backes, Frau Fries-Ewert und Frau Schwenger hat die gesamte Jahrgangsstufe EF das Ludwig-Museum in Köln besucht. Ziel war die Ausstellung des bedeutenden Künstlers der amerikanischen Pop Art James Rosenquist. „Eintauchen ins Bild“ konnten die Schülerinnen und Schüler dann angesichts der riesengroßen Bilder und Rauminstallationen.

Am 1.03. besuchte die gesamte EF in Begleitung von Frau Backes, Frau Schwenger und Frau Fries-Ewert die Rosenquist-Ausstellung „Eintauchen ins Bild” im Museum Ludwig in Köln.
Die dort ausgestellten Pop-Art-Bilder, teilweise überlebensgroß, beschreiben den damaligen American Dream und nutzen  eine skurrile Anordnung der typischen Merkmale dieser Zeit.
Die meist verfremdet dargestellten Gemälde zeigen nicht nur den Traum Amerikas von Wohlstand und Fortschritt, sondern sind auch gegen den Krieg gerichtet.
Dieser Ausflug war eine tolle Möglichkeit, Einblicke in ausdrucksstarke und einzigartige Kunst zu erlangen.

Zoé Stegers (EF)