Jubiläums-Konzert der Städtischen Musikgesellschaft unter Mitwirkung unserer Schülerinnen

Bevor am Samstag, den 2.12.1017, in der Pfarrkirche St. Peter und Paul um 19 Uhr das Konzert zum fünfzigjährigen Bestehen der Städtischen Musikgesellschaft beginnt, wird derzeit noch fleißig im Musiksaal unserer Schule geprobt.

Als Annette Zumbroich im Frühjahr die Anfrage erhielt, ob sie den Extrachor für die Aufführung von Benjamin Britten’s Sankt Nikolaus-Kantate stellen könne, hat sie dieses Angebot gerne angenommen. Die intensive Probenarbeit mit einer Gruppe von 20 Mädchen aus dem Schulchor an dieser anspruchsvollen Komposition für einen kleinen Kinderchor hat sich offenbar gelohnt, denn bei der ersten gemeinsamen Probe wurden die Schülerinnen von dem Dirigenten Jeremy Hulin sehr gelobt. Für sie und ihre Schülerinnen, so Annette Zumbroich, sei die Mitwirkung bei diesem Jubiläumskonzert eine tolle Erfahrung, die allen viel Spaß bereite. Vor der Kantate des britischen Komponisten aus dem Jahre 1948 führen Chor und Orchester der Städtischen Musikgesellschaft die Haydn-Sinfonie Nr. 104 aus dem Jahre 1795 auf. So können sich die Besucher des Konzertes auf ein anspruchsvolles Programm musikalischer Vielfalt freuen. Herzlichen Glückwunsch!

www.aachener-nachrichten.de/mobile/lokales/eschweiler/zum-geburtstag-ein-ganz-besonderes-konzert-1.1763619

www.aachener-nachrichten.de/mobile/lokales/eschweiler/staedtisches-gymnasium-bleibt-mittelpunkt-fuer-kultur-1.1742464