"Junge Solisten" - ein neues Konzertformat am SGE

Am Freitag, 2. März, 19:30 findet in unserer Aula das erste Konzert der neuen Reihe "Junge Solisten" statt.

Schülerinnen und Schüler treten nur solistisch oder in kammermusikalischen Ensemblen auf, es gibt einige Gesangsdarbietungen aus dem Bereich der Pop-Musik (Charts) und des Chanson, klassische Instrumentalwerke z.B. auf dem Klavier, der Geige oder der Gitarre, außergewöhnliche instrumentale Darbietungen, z.B. auf zwei Harfen oder der Marimba, und den Auftritt eines besonderen Ensembles mit acht Violoncelli und einer Sängerin, (aber mehr wird an dieser Stelle nicht verraten!) - also ein vielfältiges Programm, bei dem sowohl junge als auch ältere Schülerinnen und Schüler ihr musikalisches Können zeigen.

Der Eintritt ist frei - wir freuen uns auf Euren/ Ihren Besuch!