Känguru der Mathematik

Wie in jedem Jahr haben viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Mathematikwettbewerb teilgenommen - insgesamt grübelten 960. 000 Schüler am 21. März in 11. 700 Schulen in ganz Deutschland auf verschiedenen Klassenstufen über kniffligen Aufgaben.

Wir sind sehr stolz auf unsere Gewinner.

Lotte Mörsheim (5d) hat mit ihrem Ergebnis den ersten Rang erreicht und den größten Kängurusprung gemacht, indem sie 23 Aufgaben hintereinander richtig gelöst hat. Dafür hat sie neben ihrem ersten Preis als Sonderpreis ein tolles T-Shirt gewonnen.

Maria Momma (5d) hat den zweiten Rang geschafft und bekam ebenfalls einen schönes Gewinn überreicht.

In der Klasse 7b konnten Joypreet Kaur und Lorena Mohnen sich über den dritten Rang freuen.

Mathematiklehrerin Nicole Jüngst und Herr Grunewald überreichten den stolzen Rechenkünstlerinnen ihre Preise.

Wir freuen uns schon auf das nächste Frühjahr, wenn wieder um die Wette gerechnet wird!