Känguruwettbewerb der Mathematik

Nach zwei Jahren Rechnen und Knobeln auf Distanz, konnte in diesem Jahr der Känguruwettbewerb der Mathematik endlich wieder vor Ort in unserer Aula stattfinden!

Rund 120 Schülerinnen und Schüler des Städti stellten sich, wie deutschlandweit insgesamt 680.000 Teilnehmer*innen aus mehr als 9300 Schulen, den kniffligen Aufgaben.
Nun sind die Urkunden und Preise für alle angekommen und wurden/werden in dieser Woche verteilt.

Besonders hervorzuheben ist die tolle Leistung von Lotte (8d), Hanna (5b) und Jamal (5b), die so viele Punkte errechneten, dass sie in Ihrer jeweiligen Klassenkategorie einen 3. Preis erzielten. Herzlichen Glückwunsch!
Herr Grunewald freute sich sehr, die Sachpreise und Urkunden gestern bei der offiziellen schulinternen Preisverleihung an die stolzen Gewinner zu übergeben.
Die Fachschaft Mathematik - vertreten durch Fr. Jüngst - hofft, dass auch im nächsten Jahr wieder viele Schülerinnen und Schüler die Herausforderung annehmen und um den weitesten Kängurusprung (Anzahl der am Stück richtig gelösten Aufgaben) ringen. 2022 gelang dieser Sprung ebenfalls Hanna aus der 5b - Gratulation!

(N.Jüngst)