Konzertabend mit der französischen Band „The Sugar Family“

Nach einem gelungenen Workshop am Dienstagmorgen, machten sich 15 Schülerinnen und Schüler am Abend auf den Weg nach Aachen, um im Jugendclub Pinu‘u gemeinsam mit der bretonischen Band „The Sugar Family“ auf der Bühne zu stehen.

Vor bunt gemischtem Publikum und bei guter Stimmung konnten sie hier die am Morgen gemeinsam einstudierten Songs präsentieren: Das französische „Entendez, entendez“ erklang mehrstimmig und mit Beatbox-Begleitung, genauso wie der amerikanische Evergreen „This land is your land“.

Die Songauswahl spiegelt sehr gut die Idee des kulturellen Austausches, der auf dieser Veranstaltung – auf mehreren Sprachen – im Vordergrund stand: deutsch-französische Bands spielten vor internationalem Publikum.

Nach ihrem eigenen Auftritt durften die Schülerinnen und Schüler dann – mit belegten Brötchen und Getränken bestens versorgt – die „Sugar Family“ auf der Bühne erleben.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an das Institut Français für den tollen Workshop und den schönen Abend!

(A. Steinmetz)