Koordination der Erprobungsstufe in neuen Händen

Mit Beginn des 2. Halbjahres 2017/18 übernimmt Miriam Erbstößer kommissarisch die Koordination der Erprobungsstufe.

Frau Erbstößer ist seit 2008 an unserer Schule und unterrichtet die Fächer Französisch, Geschichte und Deutsch als Zweitsprache. Im März 2015 übernahm sie die Klassenleitung unserer ersten Internationalen Klasse. Frau Erbstößer hat den deutsch-französischen Schüleraustausch mit unserer Partnerschule Collège du Château in Morlaix mitinitiiert und sie verbindet ihre fachlichen und pädagogischen Arbeitsschwerpunkte gerne in Projekten wie kürzlich dem Musik-Projekt anlässlich des deutsch-französischen Freundschaftsvertrags vor 55 Jahren. Frau Erbstößer freut sich auf ihr neues Aufgabenfeld in enger Kooperation mit ihren Kolleginnen und Kollegen, in das sie sich in den vergangenen Monaten schon eingearbeitet und dem sie bereits neue Impulse geben hat – z.B. durch die „bewegte Pause“.

Für Schüler/innen und Eltern ist sie bei Fragen oder Problemen gerne ansprechbar. Eine Kontaktaufnahme ist per Mail oder auch telefonisch möglich:

m.erbstoesser@gymnasiumeschweiler.de

02403/889393 (Sekretariat Nebengebäude)

Im Rahmen unserer derzeitigen Beratungswoche für Eltern von Viertklässlern kann man Frau Erbstößer am Dienstag, den 6.2., von 9.00-11.00 Uhr und von 14.30-16.00 Uhr und am Mittwoch, den 7.2., von 13.30-16.00 Uhr antreffen.